.
Bieber Park Bieber Park aktiv
Bürgerhaus Bürgerhaus
Bürgerhaus - Räume öffnen.. mehr
Sauberkeit Sauberkeit
Sauberkeit - Schönheit bewahren.. mehr
Zufahrtsstraße Zum Stausee
Zufahrtstraße - Verbindungen schaffen.. mehr

Bieber Park

Ein Ort, an dem man gerne zu Hause ist

Oberbieber ist schon heute ein liebenswerter Stadtteil, in dem man gerne lebt und arbeitet. Die Freie Wählergruppe Oberbieber möchte dafür sorgen, dass dies auch langfristig so bleibt – und dass unsere Heimatort noch attraktiver wird.

Zum Beispiel mit einem neuen „Zentrum“, das Generationen verbindet und für unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Gäste unserer Ortsgemeinde, zu einem beliebten Treffpunkt wird.

Flächen nutzen
Seit vielen Jahren steht fest, dass sich der Campingplatz im Zentrum Oberbiebers nicht mehr lohnt. Deshalb plant die Freie Wählergruppe Oberbieber eine Umwandlung der bestehenden Fläche in einen Bürgerpark.

Das Problem:
Die Anforderungen von Camping-Begeisterten haben sich gewandelt und ein Aus- und Umbau des bestehenden, veralteten Platzes würde sich aus wirtschaftlicher Sicht nicht rechnen.

Unser Ziel:
Wir möchten das Gelände des ehemaligen Campingplatzes in einen attraktiven Bürgerpark verwandeln, in einen Ort der generationenübergreifenden Begegnung und der Erholung innerhalb der Ortsgrenzen.

Der beeindruckende, alte Baumbestand und der Aubach als natürlich fließendes Gewässer ermöglichen unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. In Verbindung mit dem Freibad, dem Rheinsteig und dem Stausee würde so ein durchgehendes „Naherholungsgebiet“ entstehen, das Oberbieber noch lebenswerter macht.

Die Vorteile:
- Sinnvolle Nutzung der brach liegenden Fläche
- Zentraler Generationenpark
- Verbindung der bestehenden Freizeit- und Naherholungsgebiete Freibad – Rheinsteig - Stausee


Biber_Park_ProjektProjektvorschlag im PDF Format, zum Download bitte hier klicken!

 

Dieser Artikel wurde bereits 2381 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
27782 Besucher