.

Bücherschrank

 Als die FWG 2019 in den Ortsbeirat einzog, wurde bereits seit Jahren über die Aufstellung eines öffentlichen Bücherschrankes diskutiert. Seit August 2017 gab es sogar einen Beschluss des damaligen Ortsbeirates zur Aufstellung. Dieser wurde aber nie umgesetzt.

Die FWG brachte nach Gesprächen mit der VR Bank erstmals in der Sitzung vom Juni 2020  einen Beschlussvorschlag zum Thema Bücherschrank ein. Die im Vorfeld mit dem Vorstand der Bank geführten Gespräche hatten ergeben, dass es möglich sei, einen Bücherschrank im Foyer der Bank zu montieren. Dem Beschlussvorschlag der FWG wurde durch den Ortsbeirat zugestimmt.

Bücherschrank - Presseschau 

Von Seiten der VR Bank wurden die Umbaupläne der Filiale in Oberbieber nochmals verändert. Bedingt durch die veränderte Planung musste auch der Standort des Bücherschrankes angepasst werden. Trotz aller Widrigkeiten konnte in der Sitzung des Ortsbeirates vom 13.07.2021 durch unseren Ortsvorsteher die Fertigstellung bekannt gegeben werden. Seither ist der öffentliche Bücherschrank an der Fassade der VR Bank montiert und seiner Bestimmung übergeben.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 306 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
67914 Besucher