.

Beutelspender

BeutelspenderEin großes Wahlkampfthema des Jahres 2019 war die Sauberkeit im Ort. In diesem Zusammenhang brachte die FWG bereits im September 2019 einen Beschlussvorschlag in den Ortsbeirat. Die Zahl der Beutelspender im Ort sollte massiv erhöht werden. Hundebesitzern im Ort sollte so die Chance gegeben werden, die Hinterlassenschaften ihres Hundes korrekt zu entsorgen.  Der Pressespiegel zeigt eindeutig, keines der FWG Themen in der vergangenen Legislaturperiode fand mehr Beachtung in der Bevölkerung und in der Presse.

Beutelspender - Presseschau 

Im Rückblick lässt sich eines mit Sicherheit sagen. Die Entscheidung für die Spender war die Richtige. Natürlich war auch der FWG Oberbieber von Beginn an klar, das es keine 100%ige Lösung gibt.

Aber dank der Bürger des Aubachdorfes wurden die Hundekotbeutelspender eine Erfolgsgeschichte. Berücksichtigt man die Zahl an Beuteln, die den Hundehaltern in den vergangenen 5 Jahren zur Vefügung gestellt wurden, liegt die Zahl der Fehlwürfe lediglich im Promillebereich.

Unser Dank geht deshalb an alle Hundebesitzer. Seien Sie weiterhin so diszipliniert und noch wichtiger :

Scheuen Sie auch zukünftig nicht davor zurück, andere auf die Möglichkeit der korrekten Entsorgung hinzuweisen.

 

 

Dieser Artikel wurde bereits 409 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
67914 Besucher